In das Nationalteam geschafft

Marie ist im Nationalteam und wird dieses Jahr bei dem World U17 Ultimate Summit in Ghent spielen.

In das Nationalteam geschafft

Freitagabend sind Jesca und ich gemeinsam in Göttingen angekommen.
Nachdem gegen 22:30 Uhr alle Spielerinnen da waren, sind wir auch schnell ins Bett gegangen, um am nächsten Tag fit zu sein.
Samstagmorgen gab es um 08:10 Uhr Frühstück, bevor wir um 9:00 Uhr mit dem Training begonnen haben. In der ersten Trainingseinheit für den Tag haben wir defence Übungen und kleine Spiele gemacht.
Von 12:15 Uhr bis 14:00 Uhr hatten wir Mittagspause. Nach dem Mittagessen stand das 1:6 Spielsystem auf dem Plan. In dieser Trainingseinheit haben wir uns mit diesen Spielsystem und verschiedenen Cuts beschäftigt.
Von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr haben wir 7 vs. 7 gespielt um dann alle gelernten Techniken des Tages anzuwenden. Nach dem anstrengen Tag gab es um 19:15 Uhr Pizza zum Abendessen. Nach dem gemeinsamen Essen haben wir noch zusammen ein paar Scheiben geworfen, bevor dann um 23:00 Uhr Nachtruhe.

In das Nationalteam geschafft

Am Sonntag begann das Training nach dem Frühstück wieder um 9:00 Uhr. Am Vormittag haben wir alle Laufwege und Cuts nochmal wiederholt und schon 7 vs. 7 gespielt.
Da es sehr kalt war, haben wir schon um 11:30 Uhr mit der Mittagspause begonnen.
Nach dem Mittagessen haben wir um 13:00 Uhr wieder 7 vs. 7 gespielt. Um 14:30 Uhr war das Trainingslager leider schon zu Ende.
Es hat sehr viel Spaß gemacht.

1./2. April 2023

Göttingen

Jesca, Marie

„It’s not just a sport. It’s a way of life.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert