Letztes Training in 2021

Wir schließen das Jahr 2021 mit einem internen Miniturnier ab.

Auch im Jahr 2021 waren, aufgrund der Corona Pandemie, unsere Spieler/innen nur auf drei Turnieren bzw,. Meisterschaften vertreten.
Wenn auch im gewissen Rahmen ein Training ein Großteil des Jahres möglich war, fehlte auf jeden Fall ein „Wettbewerb“. So kam die Idee auf am letzten Trainingstag ein Miniturnier für alle Altersklassen durchzuführen, um so einen guten Abschluss in 2021 zu haben.
Als Spielmodus wurde 3vs3 im Round Robin System gewählt. Insgesamt waren sechs Teams spielbereit, die im Vorfeld, gleichstark aufgestellt worden sind. In jedem Team war ein/e u14, u17 und u20Plus Spieler/in vertreten.
Gespielt wurde auf Basketballfeldgröße gespielt und die Endzonen waren für u14 Spieler gute 5 Meter und für alle anderen Spieler 1,5 Meter tief.
Die insgesamt 15 Spiele hatten jeweils 8 Minuten Spielzeit, sehr viele spannende und knappe Spiele, waren in diesen Spielzeiten zu sehen. Gerade für die u14 Spieler/innen haben sich gut in dem Spiel der „Großen“ eingefügt und wuchsen von spiel zu Spiel.
Wer am Ende oben Stand war den meisten nebensächlich, es ging mehr darum einen coolen Abend zu haben!

19. Dezember 2021

Kamen

Anna, Charlotte, Christoph, Fynn, Jakob, Jano, Jesca, Joke, Kevin, Lana, Leon, Marie, Ole, Robin, Ronja, Tristan, Uwe


„It’s not just a sport. It’s a way of life.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.