Club WM 2021 in Italien

Wir waren mit vier Spielern bei Club Weltmeisterschaft 2021 auf Sardinien in dem Team GAUL vertreten.

Pech bei der Anreise
Ein unerwarteter langer Tag. Start Kamen Bahnhof 3.15 Uhr mit freudiger Erwartung auf einen schönen sonnigen Tag auf Villasimius starten Heike, Markus und Uwe ihren Trip. Düsseldorf Flughafen wurde zum Verhängnis, eine unglaublich lange Schlange hat den Abflug verhindert. 10 Minuten fehlten zum Glück, Umbuchung nicht möglich, neuer Startflughafen mit neuen Tickets wurde Köln mit einer Wartezeit von 11 Stunden, bei schönstem Wetter die Zeit im Flughafen verbringen.

Die GGM WM
Bei der zweiten Ausgabe der Club der Great Grandmasters Weltmeisterschaft waren 12 Teams zugelassen diese waren in folgenden Nationen angereist: Belgien, England, Finnland, Frankreich, Kanada, USA, Schweiz und Deutschland.

Da wir am Vorabend  es nicht schafften uns bei der Turnierleitung an zu melden um die Formalitäten zu tätigen, wir waren einfach zu spät mit Anreise, mussten wir am Sonntagmorgen dann schon 7.45 Uhr am Strand sein.

Dort war dann auch das erste aufeinandertreffen der Teammitglieder.Viele alte Bekannte Mitspieler waren auch in diesem Jahr wieder dabei, aber auch fünf Neue Spieler.

Wir hatten unser 16 köpfiges Team in zwei etwa zwei gleichstarke Gruppen gesplittet. Ziel war es dadurch schnell zueinander zu finden, denn wir hatten keine Chance vorher einmal zusammen zu trainieren. Unser Ziel war es von Spiel zu Spiel besser zu werden und vor allem guten Spirit zu zeigen, Spaß zu haben und sich nicht zu verletzten.

In den vier Tagen dieser WM hatten wir jeweils ein Spiel am Morgen und ein Spiel am späten Nachmittag. Zwischen den Spielen konnten die Mitspieler ihre Zeit nach belieben nutzen, meistens ging es aber fast immer erst einmal in das Mittelmeer zum baden. Am Abend ging es dann an allen Tagen in eins der vielen Restaurants oder man traf sich in einem der vier gemieteten Villen und grillte dort.

Auch wenn wir im hinteren Feld gelandet der Abrechnung standen waren es gelungen Turnier- und Urlaubstage für alle und viele hoffen auf ein Wiedersehen in Limerick 2022.

GAUL – Team Finland213
GAUL – Flash (England)311
Gaul – Man Down (USA)413
Gaul – Merica (USA)213
Gaul – Currier Island (Internationales Team)911
Gaul – Mountain Beachers (Schweiz/Belgien)1311
Gaul – Tragic Hips (Kanada)511
Gaul – Mountain Beachers (Schweiz/Belgien)119

25./29. September 2021

Villasimius in Italien

Andreas, Josef, Markus, Uwe

Spiel gegen Man Down
Spiel gegen Flash

„It’s not just a sport. It’s a way of life.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.