Westdeutscher Meister 2021

Nach 1,5 Jahren Coronapause ging es Ende August nach Verl, mit einem u12 und u20 Team, zu der Westdeutschen Junioren Ultimate Meisterschaft 2021. Das u20 Team konnte sich als Westdeutscher Meister 2021, der outdoor Saison, aus durchsetzen.

u20

Um 8:00 Uhr wurde sich wie gewohnt am Gymnasium getroffen um nach Verl aufzubrechen. Beide Teams sind ca. um 9:15 Uhr angekommen und das u20 Team hat das erste Spiel um 10.00 Uhr gegen TV 1912 Verl e.V. ausgetragen.
Das Spiel ging nach sehr hartem Kampf 9:8 für unser Team aus.
Nach einer kurzen Pause hatte die u20 auch direkt das nächste Spiel und das gewannen sie 10:5 gegen Köln. 
Weil sich nach dieser Coronapause leider nur drei u20 Teams zu dieser Meisterschaft gemeldet haben, wurde eine zweite Runde unter den u20ern ausgetragen.
Das erste Rückrundenspiel ging erneut gegen Verl und es wurde erneut gewonnen, dort im Universe-Point, mit 7:6. Das letzte Spiel war dann noch einmal gegen Köln, welches relativ sicher mit 13:3 gewonnen wurde. 

u12

In der u12 waren es, nach einer kurzfristigen Absage, nur drei Teams.
Dort konnten sie gegen Köln (schwarz) mit 7:5 gewinnen. Gegen das Kölner Team (blau) konnten Sie mit 9:2 gewinnen.
Dem NRW Verband ging es in erster Linie, bei den kleinsten darum, dass dort bei den Spielen viel Freude entwickelt wird.
Nach diesen Spielen fand noch ein Spirit Worksop für u12 und u14 Teams. Eine gute halbe Stunde wurden sie in diesem Thema geschult und das feedback der kleinen war sehr gut und war sehr kurzweilig.
Zum Abschluss wurden dann die Teams noch einmal durchgemischt und spielten dann gemeinsam miteinander.

Unter dem Strich

Die u20er landeten, ungeschlagen, auf dem 1. Platz und die u12 ging mit einer Urkunde und einem Schokokuss nach Hause. Gerade die u12 machten erneut viel Spaß und Hoffnung für die nächsten Jahre, zumal wir gerade in dieser Klasse noch nicht einmal alle Spieler/innen mit angereist waren.  

28. August 2021

Verl

u20

Anna, Charlotte, Connor, Fynn, Jakob, Joke, Luisa, Robin, Ronja, Tim

u12

Jesca, Lana, Leon, Sofia


„It’s not just a sport. It’s a way of life.“

Eine Meinung zu “Westdeutscher Meister 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.