Before Xmas in Chorweiler 2019

Am 7. Dezember bestritt das u17 Team das „Before Xmas in Chorweiler 2019“ in Köln.

Das Turnier war die letzte Gelegenheit, um für die Qualifikationsspiele für das nächste Wochenende in Osnabrück stattfindet zu trainieren. Da es im Prinzip auch Luisas letztes Turnier bei der U17 war, bestand das Ziel darin, sowohl das Turnier als auch den Spirit-Preis zu gewinnen. Das wäre ein schöner Abschluss für Sie.

Wie so oft fängt das Team langsam an und läuft es am Anfang nicht so gut. Heute war es nicht anders. Es ging gleich auf bis 4-4. Danach hatten die Frizzly Bears keine Chance mehr. Das Endergebnis war mit 10-6 für uns.

Beim Spiritkreis hatten wir noch ein Geschenk für die Gegner. Ein Spieler der gegnerischen Partei erhielt von uns eine Weihnachtsmütze. Das haben wir auch nach den anderen Spiele gemacht. Das Verschenken der Weihnachtsmütze wurde von allen mit Begeisterung aufgenommen.

Das Spiel gegen DJK Colibris war schwierig. Wir waren nicht in der Lage, gute Wurfentscheidungen zu treffen. Trotzdem erzielten wir den zweiten Sieg (7-5). Beim dritten Spiel und beim Final haben wir die Taktiken umgestellt. Das Ergebnis war, dass wir diese Spiele relativ sicher gewinnen konnten.

Die Zusammensetzung des Teams auf der Linie wurde auch häufig geändert. Und das hat sich positiv auf dem Spiel ausgewirkt. Mehrmals waren nur Mädchen auf der Linie. Und die Jungs ermutigen dann sehr frenetisch.

Schließlich muss ich berichten, dass Tim einen spektakuläre D gemacht hat. Das erhielt viel Applaus von den Zuschauern. Und Robin mit seinen vielen D’s heißt von nun an D-Mann.

Die u17 war heute wieder ein homogenes Team das für einander kämpft und gespielt hat und dabei auch noch viel Spaß hatte. Weiterhin haben wir an dem internationalen „Spirit of The Game Day“ auch noch den Spirit-Preis gewonnen haben ist wirklich SUPER!

7. Dezember 2019

Köln

Anna, Charlotte, Connor, Jakob, Joke, Luisa, Robin, Ronja, Tim

Frisbee-Sport
Kamen und Aachen und Köln gewinnen

„It’s not just a sport. It’s a way of life.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Before Xmas in Chorweiler 2019”