Spirit Gewinner bei DM

Erstmalig wurde in 2018 eine Deutsche Meisterschaft der Great Grandmasters ausgetragen.

Nachdem Andreas, Josef und Uwe schon mit der Spielgemeinschaft GAUL bei der Club Weltmeisterschaft auf Sardinien gespielt hatten, gab es ein weiters Highlight in diesem Jahr. Die 1. Deutsche Great Grandmasters Meisterschaft wurde in Heidelberg ausgetragen.
Bis auf Ahmet, Klaus und Thomas war das Team am Start. Als neuer Spieler gesellte sich Dieter zu den Gäulen und machte seine Sache gut.
Bis auf Bernhard und Calvin war das Team schon am Freitag angereist und mit einem gemeinsamen italienischen Abendessen stimmte man sich wieder aufeinander ein.
Der Samstag startete für uns sehr entspannt gegen 14.00 Uhr gegen 2 old 2 dive. Das war spannend bis zum letzten Punkt. Das gegnerische Team führte mit 12-10, bei einem Hardcap von 13. Mit einer entschlossen offensive konnten wir das Spiel noch zu unserem Sieg ummünzen, 13-12 war dann der Endstand.
Darauf ging es gegen Altimates und dieses Spiel hatte genauso viel Dramatik wie schon das erste Spiel. Auch hier alles sehr eng über die Spielzeit, allerdings konnten sie sich letztendlich im Universe mit 13-12 durchsetzten.
Als letztes Team hatten wir n noch Wallcity, dass eindeutige beste Team bei der DM, auf dem Spielplan. Dort hieß es möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, um die Chance auf das Finale zu erhalten.
Im Überkreuzspiel traten wir erneut gegen 2 old 2 dive an und der Sieger dieses Spiel stand dann im Finale.
2 old 2 dive führte in der Halbzeit mit 7-5 , allerdings konnten wir noch einmal alles mobilisieren und holten, allerdings reichte es nicht am Ende und wir verloren mit 12-10.
im spiel um Platz drei ging es noch einmal gegen Altimates und es gestaltete sich wie schon in der Vorrunde als schwieriger Gegner. Knappes Spiel war Vorprogrammiert und so kam es auch, mit einem 13-12 konnten wir uns den 3. Platz sichern und erhielten bei der Siegerehrung auch noch den Spiritsieg zugesprochen.
Wir bedanken uns bei unseren Gegnern für diese fantastische DM und dem TV Schlierbach bzw. den Ausrichter.

Heidelberg

8. / 9. September 2018

Andreas, Josef, Uwe


„It’s not just a sport. It’s a way of life!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert