Ein Trainingstag für alle

Der „TVS Trainingstag 2016“ der Ultimate Frisbee Abteilung fand zum ersten Mal statt.

Ein perfekter Tag hatten wir bei dem ersten Trainingslager unseres Teams. Acht Stunden hatten wir für unser Team und Niklas (Catch ´em all) einen Trainingstag ausgearbeitet.

Der Trainingstag fing um 10.00 an und hatte fast immer 20 Minuten Einheiten. Die ersten Würfe waren aber erst gegen 12.00 ihr kurz vor der Mittagspause.Davor waren Lauf und Cut Übungen auf dem Plan.
In der Mittagspause Gabe es eis , Muffins und Regelkunde. Mit einem leichtem Aufwärmen nach der Mittagspause ging es dann erst einmal in die Mainverteidigung und darauf folgten noch Übungen zu der Zonenverteidigung, den der erste Tag hatte den Fokus auf der Defence.

Nach sieben Stunden Training war am Ende dann auch noch eine Stunde freies Spiel auf dem Plan, gefolgt von Grillen und gemütlichen beisammen sein. Einige bekamen mal wieder nicht genug und warfen danach noch weiter und das alles bei bestem Sonnenschein.

Dieser TVS Trainingstag in 2016 soll auf jeden Fall eine Wiederholung erfahren!

11. Juni 2016

Kamen

Anna, Andreas, Daria, Dennis, Henri, Josef, Kevin, Leander, Lena B, Lena D, Markus, Matthias, Niklas, Nina, Rebecca, Robin, Tim, Tristan, Uwe


„It’s not just a sport. It’s a way of life.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.